Allgemein

Auf dem Samerberg hat der Schnee wieder die Oberhand gewonnen

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

In Fading in der Gemeinde Samerberg ist es derzeit schwer, Baumblüten oder Eier von Ostersträuchen zu finden. Vorübergehend vorbei ist die farbige Blüten- und Eierpracht, da sie unter der Last einer schweren Neuschneedecke versteckt ist. Die Hoffnung, dass schon bald wieder wärmende Sonnenstrahlen und neue Frühlingsgefühle die Oberhand gewinnen, haben die Samerberger allerdings noch nicht aufgegeben.

Fotos: Rainer Nitzsche

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!