Gastronomie

Auerbräu-Spende für Haus Christopherus in Brannenburg

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Eine schöne Spendentradition kehrt wieder – 2860 Euro sammeln die Auerbräu Mitarbeiter für das Haus Christophorus in Brannenburg
Es ist eine gute und lange Tradition bei der Auerbräu, dass die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter einmal im Jahr zur großen Auerbräu Spendenaktion des Betriebsrates aufgerufen werden. In den letzten Jahren konnten so schon viele Hilfsprojekte in der Region unterstützt werden. Auch bei der diesjährigen Sammelaktion ist – trotz wirtschaftlich schwieriger Zeiten – wieder eine stattliche Summe von 1.430,00 Euro zusammengekommen, die die Geschäftsführung verdoppelt hat.
Die Wahl fiel in diesem Jahr auf das Haus Christophorus in Brannenburg. Dort leben bis zu 40 Kinder, Jugendliche und hier erwachsen gewordene junge Menschen in sechs Kleingruppen. Drei moderne, behindertengerechte Häuser umschließen einen großen barrierefreien Garten mit Aktionsflächen, Trampolin, Gartenlaube, Sinnesgarten und speziellen Spielgeräten. Mit der Spende können therapeutische Maßnahmen, die nicht von Kostenträgern übernommen werden (z.B. Musik- und Reittherapie) oder Freizeit- und Ferienmaßnahmen für die Kinder und Jugendlichen finanziert werden. So überreichte der Betriebsrat mit Freude an Frau Alexandra Huber vom Caritas Haus Christophorus als frühes Ostergeschenk den Spendenscheck im Wert von 2.860,00 Euro.

Bericht und Foto: Auerbräu Rosenheim – Betriebsräte Fritz Hofmeister und Anton Mayer mit Alexandra Huber

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!