Gastronomie

Auer Spezial Hell zum Bier des Monats gewählt

Zum „Bier des Monats März 2022“ wurde vom ProBier-Club.de, der größten deutschen Konsumentenvereinigung für Bier, die Bierspezialität „Johann Auer Spezial Hell“ von der Auerbräu GmbH aus 83022 Rosenheim gewählt.

„Bier des Monats“ ist ein bundesweiter Preis, der im Laufe eines Jahres nur zwölf deutschen Brauereien verliehen wird!

Ziel von ProBier-Club.de ist es, Bierliebhaber/ -innen auf besondere Bierspezialitäten aufmerksam zu machen, die traditionell handwerklich gebraut werden und sich durch einen eigenen Charakter von den Industriebieren abheben.

Der Genießerclub wurde 1998 gegründet und wählt seitdem monatlich ein Bier einer Spezialitätenbrauerei zum „Bier des Monats“. Diese Wahl ist gleichzeitig die Nominierung zum „Bier des Jahres“, dem größten und wichtigsten deutschen Konsumentenpreis der deutschen Braubranche.

ProBier-Club.de hat weltweit über 6.000 Mitglieder.

Mit der Aktion „Bier des Monats“ werden den Clubmitgliedern monatlich besondere Bierspezialitäten zugesandt, die zuvor von einem Konsumenten-Ausschuss ausgewählt wurden.

Mitglied bei ProBier-Club.de kann jeder werden, der gerne die verschiedensten Bierspezialitäten aus Deutschland probieren möchte.

Verkostungsnotiz zum Johann Auer Spezial Hell

Das Johann Auer Spezial Hell ist ein herrliches Export mit vollem Körper. Es besticht schon auf den ersten Blick durch seinen gold-gelben Glanz. Aromen von frischem Getreide, Brot, einer leicht fruchtigen Süße und einem hauch Bittere steigen in die Nase. Im Antrunk verstärkt sich der Eindruck der Bittere und führt zu einem schönen Gleichgewicht von Malz- und Hopfenaromen. Fein ausbalanciert bis zum Abgang, halten sich schlussendlich die Bitternoten doch noch etwas länger und ziehen das Finale angenehm in die Länge.

Die Verkoster sind begeistert und wählten „Johann Auer Spezial Hell“ zurecht zum „Bier des Monats März 2022“.

Bericht und Bildmaterial: ProBier-Club

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!