Freizeit

Auch 2022 wieder: Sommer in Rosenheim

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Lebensfreude, sommerliche Leichtigkeit und der gemeinsame Kunst- und Kulturgenuss – bereits zum dritten Mal heißt es „Sommer in Rosenheim“ in unserer Stadt. Zwischen Juni und September stehen zahlreiche Kulturangebote der Rosenheimer Vereine und Institutionen auf dem Programm.

Vom 24.06. bis 02.07. kommt mit der „KinoKulturWoche“ das beliebte Open-Air-Kino zurück an den Salzstadel. Die Stadtbibliothek legt mit „StadtLeben“ erneut ein eigenes Programm mit vielen Kooperationen Rosenheimer Kulturschaffender rund um den Salzstadel auf.

Im Juni und im August werden verschiedene Jazzkonzerte sowohl In- als auch Outdoor angeboten und der Juli steht ganz im Zeichen vieler Theaterproduktionen. Die Städtische Galerie macht Streetart in Rosenheim mit ihrem „Transit Art Festival“ zum dritten Mal möglich. Vom 08.7. bis 16.07. entstehen eindrucksvolle Kunstwerke mitten in der Stadt.

Am 30.07. wird der diesjährige „Tag des Brauchtums“ gefeiert. Die Rosenheimer Trachtenvereine gestalten den Tag mit vielen Programmpunkten in der Innenstadt gemeinsam mit dem Kulturamt. Auch am 30.07. feiert Kind und Werk e.V. im Riedergarten ein Kunstfest zum 45.-jährigen Jubiläum.

Die Stadt Rosenheim bedankt sich bei allen Unterstützerinnen und Unterstützern.

Alle aktuellen Informationen sind unter www.rosenheim.jetzt zu finden.

Bericht und Bilder: Stadt Rosenheim

  • Nimm Platz © Stadt Rosenheim
  • Transit Art 2021 Stella Brandlhuber, Elias Brader Sabrina Cultrona, Vernetzung an der Mangfallbrücke © Martin Weiand

 

 

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!