Allgemein

Atzinger wollen Jugendfeuerwehr gründen – Schnuppertag

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Erstmals einen Schnupper-Feuerwehrtag veranstaltet die Feuerwehr Atzing am Samstag, 16. November ab 14 Uhr am Feuerwehrgerätehaus in Atzing. Ganz nach dem Motto „Jeder braucht die Feuerwehr, die Feuerwehr braucht auch Dich“ soll bei genügend Interesse eine Jugendfeuerwehr gegründet werden. In diese können Dirndl und Buam im Alter von mindestens 12 Jahren aufgenommen werden, vorausgesetzt wird noch, dass sie im Raum Atzing wohnen und dass sie Interesse an einem Hobby voller Abenteuer, Spaß und Abwechslung haben. Nähere Informationen gibt es per email unter post@feuerwehr-atzing.de oder telefonisch unter 0172-3911295.   

Foto: Rainer Nitzsche – Anna Boggusch von der Feuerwehr Atzing, sie ist eine der Initiatoren für den Schnupper-Feuerwehrtag

 

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!