Brauchtum

Atzinger Waldfestaufbau – am Freitag geht es los

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

“Auf geht es nach Atzing” – so heißt es seit über 50 Jahren,  wenn der örtliche Trachtenverein “Daxenwinkler” zu seinem Waldfest im Buchenwald von Munzing einlädt. Über 30 Leute des Vereins waren am Aufbau beteiligt, so dass es wie geplant am Freitag, 5. Juli um 18 Uhr mit Wildenwarter Musikanten, Atzinger Trachtlern und Bernauer Alphornbläsern losgehen kann. Unsere Aufnahme  zeigt den Beginn des Aufbaus von der Freibühne, auf der auch allgemein getanzt werden darf. Für Getränke sorgt die Rosenheimer Privatbrauerei Flötzinger und für den Hunger gibt es Schmankerl aus der Grillkühe.

Foto: Hötzelsperger

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!