Allgemein

Atzinger Vorbereitungen zum Gaufest – Volkstanzkurs, Festzeichenbasteln und Videofilm

Anton Hötzelsperger
Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Noch 87 Tage sind es bis zum Gaufest-Beginn beim Trachtenverein „Daxenwinkler“ Atzing. Dieser steckt derzeit mitten in den Vorbereitungen, so wird am Dienstag, 2. Mai ab 20 Uhr ein Volkstanzkurs mit Tanzleiter Otto Zaiser im Vereinshaus in Atzing angeboten (der zweite Termin ist am Dienstag, 9. Mai). Am Mittwoch, 3. Mai treffen sich wieder die Frauen von Atzing und Umgebung, um die Festzeichen fertig zu basteln, Beginn ist ebenfalls im Vereinshaus um 19 Uhr.
Über den Stand der Gaufestvorbereitungen informieren die Atzinger Trachtler auf der Seite www.gaufest.bayern sowie mit dem bei Flötzingerbräu gedrehten Video mit dem Link https://www.youtube.com/watch?v=TCBOm0tXsYc.

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist und Leiter der Gäste-Information Samerberg bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

© Copyright Samerberger Nachrichten. Wer gegen Urheberrecht verstößt, macht sich strafbar.