Brauchtum

Atzinger Trachtler laden zum Helferfest

Anton Hötzelsperger
Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Ein aktives, ereignisreiches und gutes Trachtenjahr geht für den Trachtenverein „Daxenwinkler“ Atzing zu Ende. Den Abschluss bildet ein Helferfest am Freitag, 9. November ab 19.30 Uhr im Vereinshaus von Atzing. Hierzu sind alle Aktiven und Mitglieder sowie Frauen und Männer eingeladen, die im Laufe des Jahres und ganz besonders bei den Waldfesten im Buchenwald mitgeholfen haben. Im Rahmen des Abends werden Waldfest-Erinnerungen aus den letzten 50 Jahren in einer Bilderfolge gezeigt.

Foto: Hötzelsperger – Atzinger Waldfest-Stimmung 2018

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

© Copyright Samerberger Nachrichten.