Brauchtum

Atzinger Trachtenverein lud zum Helferessen ein

Veröffentlicht von Rainer Nitzsche

Nach der erfolgreichen Durchführung des 81. Gautrachtenfestes vom Chiemgau-Alpenverband lud der Trachtenverein „Daxenwinkler“ Atzing alle Unterstützer und Helfer, die zum Erfolg der Festwoche beigetragen haben, zu einem gemütlichen Abend in das Vereinshaus Atzing ein. Eingeladen waren neben den Mitgliedern des Festvereins auch alle betroffenen Grundbesitzer der Fest- und Parkplätze, die Zeichenverkäufer, die Bastel-Frauen sowie die helfenden Mitglieder der Feuerwehr, des Bulldogvereins und des Hufeisenvereins. Auch jene, die sich in der Aktiven-Bar und in der Kaffee- und Kuchen-Ecke sowie die Kuchenspender sind willkommen. Gekommen war auch der Schirmherr des Gaufestes, der Priener Bürgermeister Jürgen Seifert sowie der Braumeister von Flötzinger Bräu Franz Amberger und viele weitere Unterstützer aud dem gesamten Gauverband.

Fotos: Rainer Nitzsche

 

Redaktion

Rainer Nitzsche

Als Webseiten-Entwickler bin ich für die Gestaltung und den technischen Betrieb dieser Plattform verantwortlich und versuche, die Seite ständig aktuell und zeitgemäß zu halten.

Als Reportage-Fotograf möchte ich mit wenigen Bildern wiedergeben, was als geschriebener Text vielleicht Bände füllen würde. Es geht um Ereignisberichte in Bildern. Es gilt, schrittweise und in den richtigen Momenten Entwicklung und Ablauf von Ereignissen festzuhalten, die schließlich in einem Höhepunkt gipfeln. Das bedeutet, meine Fotografien sind sehr oft weniger formell und zeigen den Charakter der Menschen eher in einer pose-freien, authentischen Weise, die nicht inszeniert ist.
Mehr Fotos finden Sie auch auf meiner Webseite unter www.rainernitzsche.de

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!