Ukraine- & Nothilfe

Atzinger Jugendfeuerwehr sammelte für Helferkreis Ternopil

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Eigentlich war für die Feuerwehr und Jugendfeuerwehr von Atzing am 5. März Jahresversammlung angesagt. Doch die coronabedingte Absage machte Kapazitäten frei, um sich aktiv an der ganztägigen Sach- und Spendensammlung für den Chiemgauer Helferkreis Tenopil zu engagieren.

Die Jugendfeuerwehr Atzing sammelte bereits am Vortag im Atzinger Feuerwehr die Spenden und übergaben sie dann tagsdarauf bei der Priener Feuerwehr der Sammelstelle. Unter anderem waren dabei Babynahrung und Babyartikel, Hygieneartikel, Süßigkeiten, Stofftiere, Malbücher und Buntstifte, Lebensmittel aller Art sowie zwei Kartons mit Verbandsmaterial. Anna Boggusch, Leiterin der Jugendfeuerwehr zeigte sich gerührt, ob der enormen Spenden- und Hilfsbereitschaft bei den Jugendlichen und ihren Familien. Darüber hinaus hat Kommandant Paul Huber namens der Atzinger Feuerwehr drei voll ausgestattete Notfallrucksäcke, Vebandskästen und Verbandsmaterial sowie ausgemusterte Feuerwehreinsatzjacken und Feuerwehreinsatzhosen gespendet.

Foto: Hötzelsperger – Die Atzinger Feuerwehrspende für den Helferkreis Ternopil bei der Übergabe am Priener Feuerwehrhaus von links: Bürgermeister Andreas Friedrich, Anna Boggusch (Jugendfeuerwehr) und Kommandant Paul Huber.

Weitere Informationen: www.helferkreis-ternopil.de

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!