Allgemein

Atzinger Feuerwehreinsatz im Sägewerk

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Eine defekte Baggerzange, Holzstämme, die auf ein Auto fielen und sich ins Innerste bohrten, mehrere verletzte Personen sowie ein während des Einsatzes in Brand geratenes Fahrzeug waren Eckpunkte eines angenommenen Unfalls im Sägewerk Rinser in Prien-Kaltenbach. Für diesen Übungs-Einsatz rückte die Feuerwehr Atzing mit ihren Fahrzeugen 65/1 und 43/1, mit 26 Feuerwehrmännern und zwei Feuerwehrfrauen sowie mit Zweiten Kommandanten Bernhard Summerer als Einsatzleiter heran. Die Holzstämme wurden mittels Motorsäge und Muskelkraft vom Auto beseitigt und die verletzten Personen konnten aus dem Auto befreit und durch die Feuerwehr versorgt werden. Zwei  Trupps löschten zeitgleich das in Brand geratene Auto ab.

Fotos:  Anna Boggusch/Feuerwehr Atzing – Eindrücke  vom Übungseinsatz der Feuerwehr Atzing im Sägewerk Rinser in Prien-Kaltenbach

 

 

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!