Allgemein

Atzinger Adventgedanken

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Peter Wendl, Ehrenvorsitzender vom Förderverein “Gemeinde- und Feuerwehrhaus Atzing” hat den Samerberger Nachrichten ein paar adventliche Gedanken übermittelt und er erinnert dabei daran, dass auf Initiative des Fördervereins in Prien-Atzing seit 6 Jahren ein Christbaum erleuchtet. Hierzu schreibt Peter Wendl:

“Unser Christbaum an der Kreuzung beim Gasthaus„Stocker“; jedes Jahr seit 2014 für Atzing vom Markt Prien aufgestellt und geschmückt. Dank dafür der Gemeinde, dem gemeindlichen Bauhof, den Elektrikern des Marktes und der Familie Stocker für die Erlaubnis. Bei jedem Vorbeifahren erinnert er in seiner Pracht an Tradition, abendländische Kultur und christliche Bräuche. Gerade jetzt ist er ein wichtiges Symbol für den Erhalt und die Beständigkeit unserer Werte, was wegen der Corona-Gefahren umso mehr heißt, daß wir die Regeln beachten, Anderen rücksichtsvoll und zurückhaltend begegnen und weder deren noch unsere Gesundheit gefährden.
So wünschen wir Ihnen allen eine ruhige Adventszeit, Frohe, gesegnete Weihnachten, vor allem Gesundheit und auch Glück im Neuen Jahr”.

Foto: Hötzelsperger – der Atzinger Christbaum

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!