Allgemein

Atemschutz-Lehrgang in Prien und Atzing

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Ein Atemschutzträger-Lehrgang fand an neun Abenden in Prien  und in Atzing für insgesamt 19 Feuerwehrleute aus Gstadt, Antwort, Riedering, Rimsting, Hemhof und Atzing unter der Kursleitung von Sepp Kirner statt. Vier Abende waren in Prien mit praktischen Übungen in der Kriechstrecke der Feuerwehr Prien (inklusive einer Einsatzübung), vier Abende waren in Atzing in Theorie und auch der letzte Abend fand beim Feuerwehrhaus in Atzing statt. Dabei standen die mündliche Prüfung, die Zeugnisübergabe (alle Teilnehmer haben bestanden) und das Abschluss-Essen auf Einladung des Kreisfeuerwehrverbandes im Mittelpunkt. Für den Lehrgang stellten sich fünf Fachleute vom Kreisfeuerwehrverband zur Verfügung. Abschließend galt ein besonderer Dank den Feuerwehren von Prien und Atzing; Kommandant Paul Huber von der FFW Atzing dankte seinerseits für den interessanten Lehrgang, an dem drei Atzinger Feuerwehrleute aktiv und mit Erfolg teilnahmen.

Foto: Rainer Nitzsche – Atemschutz war neun Abende Lehrgangs-Thema in Prien und Atzing

Nähere Informationen: www.feuerwehr-atzing.de

 

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!