Tourismus

Aschaus ganz neue Seiten für 2023

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Druckfrisch ist der neue Gastgeber- und Informationsprospekt 2023 für Aschau i.Chiemgau & Sachrang eingetroffen und ab sofort erhältlich. Eine moderne und noch klarere Gestaltung stärken die Markenphilosophie unseres Tourismusortes. Auch sind alle Angaben erfasst, die ein Interessent im Vorfeld der Buchung/eines Besuches in Aschau i.Chiemgau oder Sachrang erwartet (z.B. Preise, Unterkünfte, Angebote, Infos von A – Z, Jubiläen 2023 wie z. B. 10 Jahre Bankerldorf etc.). Außerdem wurden in dieser Broschüre auch wieder viele neue Impressionen und Angebote eingearbeitet. Auf dem Titelbild ist die Aschauerin Magdalena Noichl vor der Bilderbuchreifen Kulisse von Schloss Hohenaschau zu sehen. Aufgenommen wurde das Titelbild durch die Linse von Natur & Studiofotografie Josef Reiter. Das Aschauer Hauptwerbeprodukt umfasst über 125 Seite und wurde in bewährter Weise von der Grafikerin Margarete Baumgartner aus Wasserburg gestaltet. Mit dem neuen Ortsprospekt ist man nun für das bevorstehende touristische Jahr im Priental gerüstet. „Zamhocka“ so lautet das das touristische Jahresmotto im kommenden Jahr 2023 für Aschau i.Chiemgau und das Bergsteigerdorf Sachrang. Gerade nach Zeiten der Pandemie ist es für Menschen essentiell, wieder zusammenzukommen und dabei besondere Momente in der Gemeinschaft zu erleben. Mit dem „Zamhocka“ möchte die Tourist Info Aschau i.Chiemgau die Gäste einladen, mehr als nur nebeneinander Platz zu nehmen: Es beinhaltet Kontakt aufnehmen, Freude haben, genießen, feiern oder zur Ruhe kommen. Alle Priental Gäste sollen finden, was ihnen gerade guttut. Alles wirkliche Leben ist Begegnung – dieses Zitat von Dr. Martin Buber trifft unsere Zielsetzung als Touristiker. Nette Begegnungen mit Einheimischen oder anderen Gästen auf der Alm, am Wanderziel, im Gasthof, bei der Fahrt in der Bergbahn, in einem Konzert – ob Musikkapelle, ob Festivo oder Meisterkursen – bei einem Bierfest oder auf der Rast auf einem Bankerl mit einem kleinen Ratsch, auch daran wird sich hoffentlich der Gast lange positiv an seinen Urlaubort erinnern. Das 10jährige Jubiläum „Bankerldorf“®, soll kommendes Jahr ebenfalls thematisieret werden, lässt es sich doch bestens mit dem Thema „Zamhocka“ gestalten, was sich in einem facettenreichen Programm widerspiegeln wird. Erhältlich ist der Aschauer Ortsprospekt 2023 kostenlos in den Tourist Infos Aschau i.Chiemgau und Sachrang, Tel. 08052/90490 bzw. unter info@aschau.de.

Bericht und Titel des Gastgeberverzeichnisses: Tourist-Information Aschau-Sachrang

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!