Gastronomie

Aschauer Markt: schön und sicher

Die Vorbereitungen und Planungen für den traditionellen Aschauer Markt, der am Sonntag, 04. September stattfindet, laufen auf Hochtouren. Sicherheit hat dabei oberste Priorität, daher trafen sich Herr Dr. Tobias Brinkmann (dritter v. li.) von der gemeindlichen Feuerwehr, Herr Wolfgang Schlemer (dritter v. re.) von der Polizei Prien und Herr Rudi Angermaier (erster v. re.) vom gemeindlichen Bauhof in der Tourist Info zu einem Abstimmungsgespräch. Seit diesem Jahr liegt die Verantwortung und Organisation des Marktes in den Händen der Tourist Info Aschau i.Chiemgau bei Frau Corinna Sperger (erste v. li.), Frau Verena Weinhammer (zweite v. li.) und Herrn Herbert Reiter (zweiter v. re.). Der Aschauer Markt ist schon seit 467 Jahren die große Schau für die Aschauer und die ganze Region, mit über 100 verschiedenen Marktständen die Waren für Groß und Klein anbieten. Das Festzelt startet dieses Jahr am Freitag, 02. September mit Bieranstich und Weinfest, am Samstag, 03. September wird nachmittags das große Preisschafkopfen und am Abend der gemeinsame Heimatabend der örtlichen Trachtenvereine stattfinden.  Das Festzelt endet am Montag, 05. September mit dem Tag der Betriebe und Kesselfleischessen.

Text und Foto: Tourist-Information Aschau

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!