Wirtschaft

Aschauer Markt-Geschehen beginnt am Freitag

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Eine lange Tradition hat der Aschauer Markt, den es seit 1555 gibt und der immer am ersten Sonntag im September stattfindet. Heuer beginnt er am Freitag, 2. September mit einem Bier- und Weinfest, der Bieranstich ist dabei mit den Talbach-Buam um 18.30 Uhr. Am Samstag, 3. September ist um 15 im Festzelt ein Großes Preisschafkopfen (ohne vorherige Anmeldung) und um 19.30 Uhr beginnt der gemeinsame Heimatabend der Prientaler Trachtenvereine von Niederaschau, Hohenaschau und Sachrang. Am Markt-Sonntag, 4. September spielen ab 10.30 Uhr die Söllhubener Blaskapelle und ab 14.30 Uhr die Hinterberger Musikanten. Den Abschluss bildet am MMontag, 5. September der Tag der Betriebe, Vereine und Gäste ab 17 Uhr mit dem traditionellen Kesselfleisch- und Giggerlessen.

Auf das Kommen von Einheimischen wie Gästen freuen sich Festwirt Werner Heinrichsberger und Auerbräu Rosenheim.

Foto: Festprogramm Aschauer Markt 2022

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!