Leitartikel

Aschauer Kolping Theater spielt “Das Streichquartett”

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Die Proben laufen auf Hochtouren: Das Kolping Theater Aschau spielt unter der Regie von Marianne Neumüller und Ute Trost den humorvollen Einakter „Das Streichquartett“ von Szöke Szakall am Mittwoch, 29. Juni erstmals um 20 Uhr im Pavillon im Kurpark Aschau. Einlass ab 19 Uhr; Kartenvorverkauf bei der Tourist Info Aschau, Telefon 08052-90490, Tourist Info Sachrang, Telefon 08057-909737, in allen bekannten Vorverkaufsstellen von München Ticket und im Internet unter www.muenchenticket.de; Restkarten an der Abendkasse.

Der geschäftstüchtige Direktor Schwarz (Wolfgang Grill) und seine Gattin Bella (Doris Gschlößl) erwarten Herrn Sommer, einen wichtigen Geschäftspartner. Zum vollkommenen Gelingen des Abends samt erhofftem Geschäftsabschluss soll ein „betriebseigenes Streichquartett“ mit schöner Musik beitragen. Die vier „Virtuosen“ – Stephan Trost, Markus Aicher, Martin Weber und Gottfried Eller – allesamt völlig unmusikalisch, geraten in arge Bedrängnis, als die Stunde der Wahrheit naht. Wie sich aber aus der Affäre ziehen? Da müssen schon einige Dinge passieren … Als Gast im Aschauer Ensemble spielt der Leiter der Dorfbühne aus Tulfes Gottfried Eller in der Rolle des Professor Dorn die zweite Geige.

Weitere Aufführungen am Freitag, 1. Juli, Samstag, 2. Juli, Dienstag, 5. Juli und Mittwoch, 6. Juli jeweils um 20 Uhr, sowie am Sonntag, 3. Juli um 11 Uhr.

Bericht und Bilder: Heinrich Rehberg – Das betriebseigene Streichquartett mit den vier Virtuosen Stephan Trost, Markus Aicher, Martin Weber und Gottfried Eller. (von links)

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!