Allgemein

Aschauer Ferienspaß für Kinder

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Mit Spiel und Rätselspaß in die Ferien mit der „A Schau“-Fenster Roas – das konnten die Schüler der zweiten Klassen der Preysing Grundschule in Aschau i.Chiemgau schon nicht mehr abwarten. Gemeinsam mit den Lehrerin Frau Huber (hinten rechts) und Direktorin Frau Sauer (hinten links). machten Sie sich bereits vor den Ferien auf den Weg und lösten das knifflige und spannende Bilderrätsel rund um die Aschauer Schaufenster. Als Belohnung gab es einen Florian die Kampendohle und Berta das Murmeltier Turnbeutel für die fleißigen Knobelmeister. Diese wurden bei einem Besuch in der Preysing Grundschule von Tourismuschef Herbert Reiter (vorne Mitte) und Tourist Info Mitarbeiterin Verena Weinhammer (zweite v. re.) an die Kinder überreicht. Mit dem Turnbeutel gewappnet, geht es für die Schulkinder nun beschwingt in die Sommerferien. Dort warten mit den Schnitzeljagden mit Florian und Berta sicherlich schon die nächsten Abenteuer auf sie und ihre Familien.

Weitere Infos und die Teilnahmescheine gibt es in den Tourist Infos Aschau (Tel. 08050 90490) und Sachrang (Tel. 08057 737909)

Bericht und Foto: Tourist-Information Aschau i. Chiemgau

 

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!