Freizeit

Aschauer Bankerl zum Entdecken

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Passend zum touristischen Jahresmotto 2018 „Da Woid“ und zum 5-jährigen Bestehen des „Bankerldorfes“ Aschau i.Chiemgau können nun die beliebten hölzernen Themenbänke auf völlig neue Art und Weise entdeckt werden. Mithilfe der neu ausgearbeiteten „Bankerl-Schnitzeljagd“ kann man Aschau i. Chiemgau durch einen ganz neuen Blickwinkel sehen und sich auf eine spannende Erkundungstour machen. Wo findet man das Glück bzw. was hat Schokolade mit einer Bank gemeinsam, all dies gibt es bei diesem neuen Angebot zu erfahren. Über 20 ausgefallene Sitzgelegenheiten mit dazu passend bezogenen Fragen, können sowohl Erwachsene als auch Kinder, auf einem leichten und gemütlichen 3,5 km langen Spaziergang durch den Ortskern des Bankerldorfes vorfinden. Die kostenlose Bankerl-Schnitzeljagd ist in der Tourist Info Aschau i.Chiemgau, Telefon: 08052/90490 bzw. im unter www.aschau.de erhältlich.

Bericht: Tourist-Info Aschau i. Chiemgau

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!