Natur & Umwelt

Aschau: Vorbildliche Errichtung für die Energiewende

Die Gemeinde Aschau i.Chiemgau hat durch die Errichtung einer PV-Anlage auf dem Dach des Feuerwehrhauses mit einer Leistung von 30 kWp ein vorbildliches Zeichen im Zuge der Energiewende gesetzt. Die Hersteller und Lieferanten der Materialen der PV- Anlage stammen aus Deutschland und Österreich. Aschaus Erster Bürgermeister Simon Frank (Zweiter von links) und Zweiter Bürgermeister Michael Andrelang (links) bedankten sich bei der Elektrofirma Hacher aus Marquartstein für die zeitnahe und kompetente Ausführung des Auftrages. Federführend hat dieses Projekt der Energie- und Liegenschaftsbetreuer Stefan Aberger (Dritter von links) betreut und in die Wege geleitet. Der Erste Kommandant der Feuerwehr Aschau Dr. Tobias Brinkmann (Viert von links) freut sich ebenfalls, dass die neue PV-Anlage so fachmännisch durch Christian Praschberger (Fünfter von links) und Hans Hacher (rechts) Elektromeister und Inhaber der Elektrofirma umgesetzt wurde.

Bericht und Foto: Herbert Reiter

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!