Tourismus

Aschau: Vermieter und Tourist-Info pflegen Austausch

Der Tourist Info Aschau i.Chiemgau ist es von besonderer Bedeutung und Wichtigkeit stets den Kontakt zu den Vermietern zu pflegen bzw. regen Austausch zu haben. Daher wurden die Aschauer und Sachrang VermieterInnen, zu einer kleinen Runde durch den Ort eingeladen. Dabei nutze man gleich die Chance, das diesjährige touristische Jahresmotto vorzustellen. Besonders die „A Schau“-Fenster-Roas, eine Aktion der Tourist Info Aschau und dem Aschauer Gewerbeverein, fand dabei großen Anklang.

Der Leiter der Tourist Infos Herbert Reiter (Mitte) und Mitarbeiterin Verena Weinhammer (Dritte von rechts) freuten sich die Vermieterinnen die „A Schau“-Fenster Roas an verschiedenen teilnehmenden Betrieben vorstellen zu dürfen. Auch die Ladeninhaberin Tanja Hailer (Vierte von rechts) von „Handg‘macht mit Liebe“ war vor Ort mit dabei. Bei regem Austausch unter den Vermietern ging es zum Abschluss weiter in den Aschauer Kurpark, wo der neukonzepionierte Foto-Bankerl-Rahmen präsentiert wurde. Weitere Informationen und das ausführliche kostenlose Faltblatt „Do schau hi“ ist in der Tourist Info Aschau i.Chiemgau, Tel. 08052/90490 bzw. per Email unter info@aschau.de erhältlich.

Text und Fotos: Herbert Reiter

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!