Corona-Krise

Appell der Bundeskanzlerin

Anton Hötzelsperger
Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Bundeskanzlerin Angela Merkel hat angesichts der Herausforderungen durch die Corona-Pandemie zum Zusammenhalt der Generationen aufgerufen. Sie bat besonders die Jüngeren, ein Herz zu haben für jene Generation, die das Land aufgebaut habe. Man gehe durch eine schwere Zeit und lange Wintermonate, sagte Merkel bei einem virtuellen Bürgerdialog mit Pflegebedürftigen, pflegenden Angehörigen und Pflegekräften – wie der Bayerische Rundfunk berichtet. Wie in der Familie komme auch die Gesellschaft am besten durch eine solche Zeit, wenn sie zusammenhalte.

 Die positive Nachricht sei die Aussicht auf einen Impfstoff.

Unser Foto zeigt die Bundeskanzlerin bei ihrem Besuch im Landkreis Rosenheim im Juli – begleitet von Ministerpräsident Markus Söder.

Die Kanzlerin appellierte, alle nicht notwendigen Kontakte zu vermeiden, damit weiterhin Besuche etwa bei Pflegebedürftigen und Angehörigen garantiert werden könnten.

Quelle BR  – Foto: Hötzelsperger

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!