Natur & Umwelt

Apfelwanderung des Obst- und Gartenbauvereins Prien und Umgebung:

Anton Hötzelsperger
Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Den heurigen Herbstmarkt in Rimsting hat der Obst- und Gartenbauverein Prien und Umgebung wegen Corona absagen müssen –  dafür gibt es am Samstag, 26. September  um 14 Uhr  am Obst- und Kulturweg Ratzinger Höhe eine Apfelwanderung mit Baumwart Christian Steinbichler –  anschließend Apfelverkostung und Vorführung Saftpressen beim Fritznhof, Familie Rappel, in Dirnsberg.

Treffpunkt ist um 14 Uhr in Osterhofen bei Greimharting/Nähe Weingarten; Parkmöglichkeiten sind gegeben.  Nichtmitglieder sind herzlich willkommen; Unkostenbeitrag. Bitte Mund-Nasenschutz mitbringen.

Anmeldung und Auskünfte bei Christa Angerer, Tel. 08051/62830 von 12-14 Uhr

Foto: Hötzelsperger

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!