Kultur

Ankündigung: Stefan Kröll tritt in Irschenberg auf

Mit seinem aktuellen Programm “Aufbruch” tritt der beliebte Kabarettist Stefan Kröll auf Einladung des Kulturkreises Irschenberg am Freitag, 10. Februar beim Wirt in Loiderding  auf. Es ist schon ein kleines Jubiläum, verkündet das Team des Kulturkreises, denn Kröll, der „Fast-Nachbar“ gastiert hier nun bereits zum 5. Mal. Die besondere Kleinkunstbühnen-Atmosphäre beim Wirt in Loiderding genießt der Künstler immer wieder aufs Neue, wie er bei seinem letzten Auftritt vor Corona, im November 2019 dem begeisterten Publikum versicherte.

Aufbruch! Heißt das Kabarett-Programm, mit dem der Kabarettist seit 2022 auf Tour geht. Aufbruch in eine neue Ära? Aufbruch eingefahrener Denkweisen oder einfach nur der Aufbruch beim Wild- eine bayerische Antwort auf „des Pudels Kern“ von Goethe? So mehrdeutig wie der Titel sind auch dieses Mal wieder seine skurrilen Geschichten, Querverbindungen und Gedankensprünge, die längst zum Markenzeichen der höchst unterhaltsamen Vorstellungen geworden sind. „Was macht Hannibal mit seinem Resturlaub?“ „Weshalb lässt sich die eigene Tochter nicht von der Nussallergie überzeugen?“ „Und warum würde Stefan Kröll ein Lieblingswort der Deutschen – Stress – gerne aus dem Wortschatz verbannen?“

Informationsübersicht:

  • Termin: Freitag, 10. Februar 2023
  • Ort: Wirt in Loiderding, 83737 Irschenberg
  • Eintrittspreis: 23 Euro
  • Kartenvorverkauf:
  • Beginn: 20 Uhr bei freier Sitzplatzwahl, Einlass (mit Bewirtung) bereits ab 17:30 Uhr.

Text: Christine Neumann / Kulturkreis Irschenberg – Bildrechte: Severin Schweiger

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!