Kirche

Andacht zum Cäciliensonntag in Riedering

Im Pfarrverband Riedering wird am kommenden Sonntag um 19.00 Uhr in der Pfarrkirche Riedering eine Andacht zum Cäciliensonntag gefeiert. „Improvisation – Dank und Bitte für Kultur, Kreativität & Musik“ ist das Motto. Kreativität, Kunst & Musik ist ein Gottesgeschenk – in der Schöpfung genau so zu achten wie alle andere Gottesschöpfung. Sich dies bewusst zu machen und dem in einer Andacht Raum zu geben, ist vielleicht zur Zeit notwendiger denn je, wenn alle Konzentration immer enger fokussiert wird.

Die Andacht wird von Musikgruppen aus dem Pfarrverband musikalisch gestaltet. Es wird auch bildnerische Kunst aus dem Pfarrverband zu sehen sein.

Bericht und Bilder: Pfarrverband Riedering, Tobias Gaiser

 

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!