Kirche

Andacht  in St. Maria auf der Herreninsel

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Zu einer feierlichen Andacht und zu einem stimmungsvollen Neujahrsstart  lud Kirchenmusikerin Claudia Judex  aus Rabenden in das Kirchlein St. Maria auf der Herreninsel ein.

Die Gestaltung der Feier übernahmen Ruhestandspfarrer Andreas Münck, Sebastian Weyerer an der Orgel, Claudia Judex mit ihrem Blockflöten-Ensemble sowie die vier Waginger Sänger mit ihren Weisen “Marien-Advent”, “Es war a staade Nach´t” oder “Am Lichtmessdog in aller Fruh”. Desweiteren wirkten mit   Evi Wimschmid und ihre Tochter Mirjam mit Zither- und Hackbrettweisen.

Fotos: Roswitha Fischer

 

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!