Allgemein

Amtsantritt von Aschaus neuem Bürgermeister Simon Frank

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Am 1. Mai hat der neue Bürgermeister der Gemeinde Aschau i.Chiemgau Simon Frank die Nachfolge von Peter Solnar angetreten. Der Feiertag und das Wochenende wurden für die Renovierung des Bürgermeisterzimmers genutzt, so dass Bürgermeister Frank zu Beginn der neuen Woche die Amtsgeschäfte an seinem neuen Arbeitsplatz gleich voll aufnehmen konnte. Viele Aufgaben stehen an, vorrangig die Vorbereitungen für die Konstituierende Sitzung des neuen Gemeinderats, die am 12.05.2020 – 19.00 Uhr in der Festhalle stattfinden wird. Die Belegschaft der Gemeindeverwaltung hat ihren neuen Chef am Montagmorgen im Rathaus-Foyer begrüßt und herzlich willkommen geheißen. Ausgestattet mit vielen guten Wünschen zum Wohle von Aschau i.Chiemgau und Sachrang wird der Rathaus-Chef die ersten Termine wahrnehmen und Mitarbeitergespräche führen.

Bericht und Foto: Herbert Reiter

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!