Allgemein

Amerikanisches Volksfest in Kolbermoor

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Vor allem Männerherzen schlugen da höher! Am Wochenende fand in Kolbermoor ein Amerikanisches Volksfest mit US Car und Biker Treffen statt. “Moor meets America” zog an beiden Tagen zahlreiche Besucher aus der gesamten Region an. Amerikanische Traumautos wie Ford Mustang, Corvette Singrays, Cadillacs und Chevis konnten ebenso besichtigt werden wie Motorräder der Kultmarke Harley-Davidson. Viele Modelle waren Sonderanfertigungen. Zwischen 500 bis 800 Stunden Arbeit investierten ihre Besitzer in das auffällige Design.

Bericht und Bilder: Karin Wunsam

 

 

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!