Kirche

Am Sonntag: Gau-Wallfahrt nach Schwarzlack

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Am Sonntag, 19. August ist traditionelle Gau-Wallfahrt des Bayerischen Inngau-Trachtenverbandes. Ziel des Ganges mit Gebeten ist die Wallfahrtskirche Schwarzlack. Treffpunkt zum gemeinsamen Abmarsch ist um 9.15 Uhr in Brannenburg. Den Gottesdienst feiert Pfarrvikar Andreas Lederer, die musikalische Gestaltung übernimmt die Musikkapelle Brannenburg, die auch noch zum Frühschoppen aufspielt.

Fotos: Hötzelsperger – Eindrücke von der Trachtler-Wallfahrt nach Schwarzlack im Vorjahr

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!