Land- & Forstwirtschaft

Am Samstag: RegRo Markt Aising – regionales von Bauern und Regro

Der im Jahr 2003 im Landratsamt Rosenheim gegründete Verein zur Förderung der Regionalentwicklung im Raum Rosenheim e.V. (RegRo) ist neuerdings mit dem VR-Verkaufsmobil „Frisch vom Hof & Nimm´s RegRonal“ unterwegs. Der vor kurzem erfolgten Eröffnung mit Oberbürgermeister Andreas März und Landrat Otto Lederer auf dem Rosenheimer Ludwigsplatz folgen nun weitere und regelmäßige Einsätze.

Wie Elisabeth Wiedenauer von der RegRo-Vermarktungs-GmbH „Nimm´s RegRonal“ informiert, steht der Verkaufswagen mit Biobrot, Biokäse, Geräuchertem, Nudeln, Mehl, Dinzler Kaffee, Freilandeier, Spirituosen, Essig, Öl, Sauerkraut, Gebäck, Rinser-Eis und weiteren Produkten dienstags und mittwochs von 8 Uhr bis 13 Uhr auf dem Ludwigsplatz in Rosenheim und erstmals auch am Samstag, 24. Juli in Aising. Dort wird von 8 bis 12 Uhr ein Regro-Markt an der Aisinger Strauße 98 von RegRo-Vorsitzendem Sebastian Friesinger und von Agrarberater Christian Bürger von meine Volksbank Raiffeisenbank unter dem  Angebots-Motto “Regionales von Bauern und Regro” veranstaltet. Fortan soll dann in Aising dieser Markt jede Woche stattfinden.

Bei diesen Samstagsmärkten können sich Direktvermarkter präsentieren und auch ihre Waren verkaufen. Für ein paar weitere Direktvermarkter gibt es noch Platz (entweder nur an einem Samstag oder an mehreren…).

Foto: Hötzelsperger

Weitere Informationen: www.nimms-regronal.de

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!