Kultur

Am Samstag, 10. Juli in der Villa Sawallisch in Grassau: Curtis Phill Hsu, Piano

Veröffentlicht von Günther Freund
STARS VON MORGEN, Young Excellence in Concert: Curtis Phill Hsu, Piano spielt Werke von Beethoven, Liszt, Chopin, Brahms.
Einmal jährlich werden besonders begabte junge Talente, die auf dem Weg zu einer Solokarriere sind, in einem Solokonzert vorgestellt. Dieses Konzert ist eine spezielle Fördermaßnahme der Wolfgang-Sawallisch-Stiftung. In Zusammenarbeit mit dem Mozarteum Salzburg und der Musikhochschule München werden die Talente ausgesucht. Der Erlös des Konzertes kommt der Ausbildung des geförderten Musikers zugute. Darüber hinaus begleitet die Stiftung die geförderten Musiker auf ihrem Weg nach oben und berichtet regelmäßig über deren Entwicklung

CURTIS PHILL HSU Curtis wurde 2004 in Alabama, USA, geboren. Als er vier Jahre alt war, fing er an Klavier und Violine in Taipei, Taiwan, zu lernen. 2016 wurde er in das Pre-College des Mozarteums aufgenommen und studiert seither bei Andreas Weber Klavier. Zusätzlich studiert er Violine. Im Januar 2017 wurde Curtis in das Leopold-Mozart-Institut für Hochbegabungsförderung aufgenommen. Im März 2018 gab Curtis erfolgreich sein Klavierdebüt im Ausland am Conservatory Rinaldo Franci Siena in Italien.

Er spielt Werke von Beethoven, Liszt, Chopin, Brahms.

Kartenvorverkauf durch die Tourist-Informationen Grassau, Übersee, Bergen, Bernau, Marquartstein, Unterwössen, Reit im Winkl, Schleching, Grabenstätt und Traunstein, sowie bei Ticket Scharf und an der Abendkasse.

Samstag, 10. Juli, 19:30 Uhr
Eintritt: 20,00 EUR
 
Veranstalter: Wolfgang Sawallisch Stiftung
Veranstaltungsort:

Villa Sawallisch, Grassau
Hinterm Bichl 2
Grassau, 83224
Telefon: +49 8641 6998553

Über den Autor

Günther Freund

1944 in Bad Reichenhall geboren, Abitur in Bad Reichenhall, nach dem Studium der Geodäsie in München 3 Jahre Referendarzeit in der Vermessungs- und Flurbereinigungsverwaltung mit Staatsexamen, 12 Jahre Amtsleiterstellverteter am Vermessungsamt Freyung, 3 Jahre Amtsleiter am Vermessungsamt Zwiesel und 23 Jahre Amtsleiter am Vermessungsamt Freyung (nach Verwaltungsreform mit Vermessungsamt Zwiesel als Aussenstelle). Seit 2009 im Ruhestand, seitdem in Prien am Chiemsee wohnhaft.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!