Grüne Woche Berlin

Am Freitag startet die Grüne Woche in Berlin

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Die letzten Vorbereitungen wurden am Donnerstag, 19. Januar auf dem Berliner Messegelände getroffen, damit Freitag, 20. Januar die Eröffnung stattfinden kann.

Die Eröffnung in der Bayernhalle 22b beginnt bereits um 8 Uhr in der Früh, unter anderem mit Trachten- und Musikgruppen aus dem Gauverband I. Die Messe dauert bis Sonntag, 29. Januar.

Hinweise:

  •  Die bayerischen Brauchtums- und Musikgruppen sind auch ausserhalb der Messe in Berlin aktiv, so während der gesamten Messezeit im Europa-Center am Kudamm (mit Restaurant Kartoffelkiste) sowie im Restaurant Maximilians in der Friedrichstraße.
  • Es sind noch ein paar Plätze in Bussen, die am zweiten Wochenende nach Berlin fahren frei,. Einmal von Freitag, 27.1. – Sonntag, 29.1. (ab Prien, Zustieg in Rosenheim) und einmal von Freitag, 27.1. – Montag, 30.1.23. Nähere Informationen und Anmeldungen sind möglich bei Rosi Hötzelsperger, Tel. 08051-3604 oder bei den Samerberger Nachrichten, Tel. 0179-5021524.

Fotos: Hötzelsperger – erste Eindrücke von der Bayernhalle beim Aufbau – auch in der Nachbar- und Brandenburghalle ist schon viel los, wie der Stand mit Spreewälder Spezialitäten zeigt.

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!