Freizeit

Am Donnerstag beginnt Auerbräu-Schafkopf-Kurs

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Auerbräu Rosenheim kommt nach dem Preisschafkopf-Marathon (wir berichteten)  dem Wunsch nach einem Schafkopf-Kurs nach, dazu informiert Spielleiter Hans Winkler: „An drei Abenden im Rohrdorfer Gasthof Zur Post laden wir ab 19 Uhr alle Interessierten ein, sich Einblicke in die Gesetze des Schafkopfspielens anzueignen, Beginn ist am Donnerstag, 27. April, die Folgetermine sind am 4. und am 11. Mai. Die Teilnahme ist kostenlos, eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich“.

Desweiteren wurde bekanntgegeben, dass im Rahmen der heurigen Frasdorfer Festzelt-Feierlichkeiten am Samstag, 20. Mai ab 14 Uhr ein großes Preisschafkopfen durch den örtlichen Veteranenverein veranstaltet wird.

Foto: Hötzelsperger – Acht Karten hat man am Spielanfang in der Hand beim Schafkopfen – ein sogenannter „SIE“ sind vier Ober und vier Unter

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!