Brauchtum

Alpenregionstreffen der Gebirgsschützen – Teil 1

Anton Hötzelsperger
Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Das 25. Alpenregionstreffen der Gebirgsschützen aus Bayern, Nord-, Ost- und Südtirol fand heuer in Mayrhofen im Zillertal statt. An die 11 Tausend Schützen und Marketenderinnen versammelten sich zu diesem grandiosen Treffen. Rund 40 Musikkapellen und an die 320 Fahnenabordnungen waren auch mit dabei. Die Strassen säumten 1000ende Besucher. Unter den Festrednern waren neben den Landeshauptmännern auch der Österreichische Bundespräsident Alexander van der Bellen. Für den Freistaat Bayern war in Vertretung der neue Staatsminister Georg Eisenreich, CSU, als Ehrengast und Redner mit dabei.

Bericht und Bilder von der Feldmesse: Gerhard Leitsmüller – www.pixelmagier.net

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

© Copyright Samerberger Nachrichten.