Freizeit

Almwanderung der Priener Liedertafel zur Wagneralm

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Dieser schönen Spätsommertage machte die Liedertafel bei schönstem Spätsommerwetter ihre alljährliche Almwanderung. Gestartet wurde vom Waldparkplatz in der Nähe vom Gasthaus Duftbräu und dann ging es hinauf zur Wagneralm. Die Aussicht auf die umliegenden Berge und in die Ebene war perfekt. Auf der Terrasse gab es eine zünftige Brotzeit und danach noch Kaffee mit Ausgezogene. Dazwischen wurde auch viel gesungen, vor allem Jodler und alpenländisches Liedgut, sehr zur Freude der zahlreichen Wanderer hier oben. Für der Sängerinnen und Sänger war es ein wunderbarer Nachmittag, den alle noch lange in Erinnerung behalten werden.

Bericht und Bilder: Liedertafel Prien – Rainer Mühl

 

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!