Kultur

Almsommer Samerberg – Vorverkauf aktuell

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Mit gleich zwei musikalisch-kabarettistischen Highlights wird 2019 der 9. Almsommer auf der Samerberger Käser Alm begangen. Das „Kultur-Wochenende“ auf der Käser Alm wird am Freitag, 28. Juni von den Well-Brüdern aus’m Biermoos eröffnet, die unter Zuhilfenahme unzähliger Instrumente in bewährter Biermösl-Tradition das politische Geschehen Bayerns und des Restes der Welt aufs Korn nehmen, wobei sie denen „da oben“ gehörig den Marsch blasen, ohne dabei jedoch die „da unten“ zu verschonen.

Am 29. Juni wird der Allgäuer Kabarettist Maxi Schafroth zu Gast sein, der gerade erst zum neuen Fastenprediger auf dem Nockherberg erkoren worden ist. In seinem neuen Programm „Faszination Bayern“ nimmt er mit auf seine Reise heraus aus dem strukturschwachen Allgäuer Raum, über den Lech, bis in die gelobte Universitätsstadt München in der Maxi Schafroth Starnberger Zahnarztkindern in Geländewagen, Münchner Bildungsbürgern in senfgelben Cordhosen, hippen Szene-Pärchen mit Holz-Look-Brillen und noch vielen Kuriositäten mehr begegnet. Diese Veranstaltung ist bereits ausverkauft.

Tickets für die Well-Veranstaltung am 28. Juni sind bei München Ticket (www.muenchenticket.de/guide/tickets/25w7q/Wellbrueder+aus+m+Biermoos.html) und im Ticketzentrum Rosenheim mit Selbstabholung erhältlich. Ein Kontigent an Karten gibt es auch in der Sparkasse Törwang, ebenfalls mit Direktabholung. Die Tickets kosten inklusive Gebühren 28,00 Euro.

Weitere Informationen zu den Veranstaltungen und zum Vorverkauf gibt es unter www.kultouren.events/events.

Bericht und Bilder: www.kultouren.events

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!