Freiwilligencamp_Schwenden_Gruppe_c_Biosphärenregion BGL

Freiwillige aus der ganz Deutschland nahmen am Camp der Biosphärenregion-Verwaltungsstelle, das dieses Jahr von der Molkerei Berchtesgadener Land unterstützt wurde, teil. Gegen Kost und Logis halfen sie eine Woche lang den Almbauern im Lattengebirge beim Freiputzen der Almweiden. V.r.n.l.: Georg Kronthaler, Verwaltungsstelle der Biosphärenregion BGL; Barbara Steiner-Hainz, Molkerei Berchtesgadener Land; 6. v. r.: Josef Koller, Bergbauer aus Bischofswiesen und Almbauer der Mordaualm. (© Biosphärenregion Berchtesgadener Land)

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!