Freiwilligencamp_Schwende_Michael Votz_c_Milchwerke BGL

Michael Votz (im Bild) war zusammen mit den anderen 11 Bergbauern, die die Leyerer Tratte und die Holzwehrebene beweiden, beim Schwenden. Über die Unterstützung der Freiwilligen freuten Sie sich sehr, denn als Nebenerwerbs-Landwirte ist diese aufwändige Handarbeit fast nicht mehr alleine zu bewältigen. (© Milchwerke Berchtesgadener Land)

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!