Kirche

Almgottesdienst bei den Bayern in Dortmund

Anton Hötzelsperger
Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Bereits zum drittenmal fand in diesem Jahr am 7. Juli um 11 Uhr ein „Open Air“ Gottesdienst auf dem Schnee statt. Pfarrer Carsten Griese mit Diakon Norbert Pieofke und dem Ev. Posaunenchor haben diesen „Gottesdienst an besonderen Orten“ gestaltet. Der Bayernverein Einigkeit Dortmund e.V. war mit dem Herdecker Alphorntrio und der Bayernmusi beteiligt. Bei herrlichen Kaiserwetter am Vereinsheim „Haus Almfrieden” waren Gäste von weither angereist, um diesen besonderen Gottesdienst zu besuchen.

Jürgen Wörl, Vorstand

 

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

© Copyright Samerberger Nachrichten.