Kirche

Almgottesdienst auf der Wagneralm

Anton Hötzelsperger
Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

In der Hoffnung, dass das Wetter noch mitspielt, findet zum letzten Mal in diesem Jahr der Almgottesdienst auf der Wagneralm/Samerberg statt. Unter dem Motto „Eingeladen zum Fest“ startet das Event für Jung und alt, besonders auch mit Kindern am Sonntag, 23. September um 11 Uhr. Vom Waldparkplatz Samerberg braucht man etwa 25 Minuten zu Fuß (sehr einfach). Bereichert wird der Gottesdienst von einem Lebensbericht, Kinderbeiträgen, sowie einer Lobpreisband. Veranstalter ist die Freie evangelische Gemeinde Rosenheim. Weitere Infos bei Pastor Scherer, 08036-6740266.

Bei Regen findet der Gottesdienst mit gleichem Programm in der AWO in Rosenheim Ebersbergerstr. 8 statt. Bei Wetter-Unsicherheit wird auf der Homepage www.rosenheim.feg.de am Samstag ab 18 Uhr informiert.

Bericht und Fotos: Freie evangelische Gemeinde Rosenheim/Prien

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

© Copyright Samerberger Nachrichten.