Wirtschaft

Alexander Hagenbrock ist neuer Priener Lions-Präsident

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Nach einem schwierigen Jahr, geprägt durch Corona, konnte sich der Lions-Club Prien wieder in großer Anzahl zur Amtsübergabe im seinem Clublokal, dem Garden-Hotel Reinhart, treffen.

Nach einem Aperitif bei herrlichem Wetter berichtete der scheidende Präsident, Dr. Alexander Simon, über das vergangene Jahr. Neben sehr interessanten Vorträgen war einer der Höhepunkte der Besuch des Partnerclubs Valdagno, unter Führung von Dr. Peter Hattenkofer. Der Anlass war die Übergabe einer beträchtlichen Summe zur Renovierung der Pfarrkirche von Sankt Martin von Brogliano (Vincenca). Zusammen mit dem Lions-Club Valdagno konnte der gesamte Kirchenboden erneuert werden. Ein weiteres Highlight war zum Ende der Amtszeit das Konzert des Pianisten Michael Leslie im Priener Kurpark, über das bereits berichtet wurde. Dr. Alexander Simon bedankte sich bei allen Mitstreitern für ihren Einsatz mit einem Weinpräsent.

Der neue Präsident, Alexander Hagenbrock, übernahm die Amtsglocke und wird die Geschicke des Clubs ein weiteres Jahr lenken. Er stellte das Programm der Clubabende für das nächste Halbjahr den Mitgliedern vor. Er legt besonderen Wert auf Vorträge aus den eigenen Reihen. Es beginnt mit einem Vortrag von Lions-Freund Jörg Hofmann mit einem Vortrag „Über den Wolken“. Dr. Peter Lochner berichtet beim darauf folgenden Clubabend „alles über Pferde“ und Dr. Thomas Wrede informiert „alles rund um das Erbrecht“. Er wurde wie 2021 auch 2022 vom Handelsblatt als Anwalt des Jahres ausgezeichnet und gehört damit zu den besten Anwälten Deutschlands.

Neben dem Entenrennen veranstaltet der Lions-Club Prien am 27. August ein Benefiz-Golf-Turnier beim Chiemsee Golfclub Prien. Der Erlös kommt der Priener Sozialstation, der Tafel und bedüftigen Prienern zugute.

Der Club ist auch weiterhin bestrebt, nach dem Motto „we serve“, für die Bedürfnisse hilfsbedürftiger Menschen einzutreten.

Bericht und Foto: Sepp Resch, Lions-Club Prien a. Chiemsee – Glockenübergabe von Dr. Alexander Simon an Alexander Hagenbrock (li.)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!