Freizeit

Albaching Meister im Kreis-Eisstockschießen

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Die Mannschaft der Gemeinde Albaching hat das diesjährige Behördenturnier im Eisstockschießen im Rosenheimer „emilio-Eisstadion“ gewonnen. Mit 20 zu 2 Punkten verwies das Team um den früheren Bürgermeister August Seidinger die Mannschaft der Stadt Bad Aibling auf Platz zwei. Die Aiblinger erspielten sich ebenfalls 20 zu 2 Punkte, mussten aber bei den Stockpunkten den Albachingern den Vortritt lassen. Auf Platz drei kam die Bundespolizei Rosenheim. Der Schirmherr des Behördenturniers, der stellvertretende Landrat Josef Huber überreichte den Siegerpokal und kündigte an, „wenn ich nächstes Jahr nichts zu tun habe, bilde ich eine Mannschaft und mache mit.“ Die Startgebühren wurden wie schon seit vielen Jahren der Rosenheimer Aktion für das Leben gespendet. Die Siegerehrung fand im Kastenauer Hof statt: (von links) Brigitte Plank (Geschäftsführerin der Rosenheimer Aktion), der stellvertretende Landrat Josef Huber, Helmut Maier, Manuela Damköhler (Geschäftsführerin der Rosenheimer Aktion), Wilhelm Oberland, August Seidinger, Marianne Schweiger und Turnierleiter Sepp Stein.

Bericht und Foto: LRA Rosenheim

 

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!