Kultur

Al Dente – Jubiläumskonzert in Traunstein

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Unglaublich, aber wahr – das Vocalensemble Al Dente feiert im Jahr 2021 sein 20jähriges Bestehen. Genauer gesagt werden sie ein Jubiläumskonzert am Freitag, 30.September 2022 um 20 Uhr in der Klosterkirche in Traunstein geben. Das Jubiläumskonzert greift einige Al Dente „Hits“ der letzten 20 Jahre auf und dabei geht es wie immer durch viele Genres der Musik, von Musicalmelodien über Gospel bis zu Madrigalen.

Auch ein paar neue, hitverdächtige Lieder werden mit am Start sein. Doch Al Dente wäre nicht Al Dente, wenn es nicht auch die ein oder andere amüsante Begebenheit zu erleben gäbe. Auch heute begeistern alle Sängerinnen und Sänger immer noch mit Freude und Herzblut ihr Publikum. Im Laufe der Jahre, oder besser gesagt Jahrzehnte, hat sich Al Dente auf einem hohen musikalischen Niveau der Laienmusik etabliert und keiner der acht Mitglieder möchte das zwischenmenschliche und musikalische Zusammenspiel missen. Die acht Mitglieder des Vocalensembles Al Dente sind Elke Seidl und Irmgard Leineweber im Sopran, Corinna Raab und Anneliese Lindner im Alt, Stefan Waldherr und Hannes Uhrmann im Tenor, Richard Löw und Oliver Dudla im Bass.

Der Einlass zum Konzert ist ab 19 Uhr in der Klosterkirche (Ludwigstraße 10, Traunstein). Beginn um 20 Uhr. Zum Konzert wird es eine Pausenbewirtung geben.

Karten erhält man im Vorverkauf unter www.muenchenticket.de, beim Traunstein Tagblatt und bei allen bekannten Vorverkaufsstellen. Die Abendkasse ist ab 19 Uhr geöffnet.

Bericht und Foto: Kulturforum Klosterkirche Traunstein

 

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!