Kultur

Aktuelles von den Tiroler Festspielen in Erl

Nach den entbehrungsreichen Wochen der Fastenzeit feiern die Tiroler Festspiele in Erl die Ostertage mit einem hochkarätigen Programm und präsentieren dieses ihrem Publikum online. Dank umfassender Tests und Sicherheitsmaßnahmen konnte das Orchester und die Künstler in Erl zusammentreffen und gemeinsam musizieren und arbeiten. Am Karfreitag die Matthäus-Passion – wenn auch ohne Publikum, so doch zumindest vor einem Kamerateam – aufführen zu dürfen, war vorallem für die Musiker eine besondere Freude und Balsam für die Seele. Zu sehen ist dieses Konzert ab sofort in der Mediathek des ORF III.

Zusätzlich läuft in diesen Minuten die Aufzeichnung des Abschlusskonzertes der ursprünglichen Frühlingsfestspiele. Mit Francesco Lanzillotta führt einer der renommiertesten italienischen Dirigenten der jüngeren Generation durch ein abwechslungsreiches Programm. Zu genießen ist das Konzert ab Montag, den 5. April um 11:00 Uhr, auf der Homepage unter www.tiroler-festspiele.at.

Die Tiroler Festpiele in Erl wünschen ein frühlingshaftes Wochenende und ein frohes Osterfest mit den Konzerten der Tiroler Festspiel Erl!

Text und Bildmaterial: Tiroler Festpiele

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten