Kirche

Aktuelles vom Priener Kindergarten St. Irmengard

Anton Hötzelsperger
Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Bereits seit Herbst des vergangenen Jahres erfreuen sich die Kinder des katholischen Kindergarten St. Irmengard am Besuch eines Raben.  Dieser kommt immer wieder in die beiden großen Gärten des Kindergarten zu Besuch und spielt mit seinem Schnabel einen Spielball der Kinder über die Wiese. Die Kinder und Erzieher sind jedes Mal aufs neue von diesem Schauspiel begeistert.  Aktuell freuten sich die Kinder der Notbetreuung wieder über seinen Besuch (siehe Video und Fotos).  Die Kinder die den Kindergarten aktuell nicht besuchen dürfen, grüßt gerade ein Schneemann aus dem Garten des Kindergartens. “Wir grüßen alle Kinder Zuhause ganz herzlich. Für sie haben wir einen  Brief mit Bastelvorlagen, Mandalas, Liedern, Fingerspielen und Rätsel zur kontaktlosen Abholung nach Information an deren Eltern per Email vorbereitet.  Wir hoffen sehr, dass wir bald wieder alle Kinder bei uns empfangen dürfen.” so Kindergartenleitung Birgit Krumrey

Info: Katholischer Kindergarten Prien Tel. 08051 2808
Foto, Video: Katrin Knechtel – Text: Maria Riepertinger

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!