Freizeit

Aktuelles vom Museum Torfbahnhof Rottau

Das Jubiläumsfest „100 Jahre Torfbahnhof Rottau“, das ursprünglich bereits für 2020 geplant war und auf 2021 verschoben wurde, muss aufgrund der weiterhin unklaren Corona-Lage nun endgültig abgesagt werden. Es wird daher auch keinen Ersatztermin geben.

Die Öffnungszeiten des Museums inkl. Sonderausstellung sind vorerst wie folgt geplant:

  • Samstag vom 1. Mai bis 30. Oktober
  • Sonntag vom 2.Mai bis 31. Oktober
  • Mittwoch vom 30. Juni bis 29. September

Jeweils von 11.00 bis 16:00 Uhr. Letzter Einlass 15:30 Uhr. Feldbahnfahrt inkl. Torfbahnhof zwischen 12:00 und 15:00 jeweils zur vollen Stunde.

Aus gegebenem Anlass wird es vorerst keine Führungen geben, das gilt auch für Gruppen und Sonderführungen.

Die Besucher werden entsprechend der Hygienevorschrift das Museum besuchen können.

Die Zeiten werden auch auf der Homepage www.museum-torfbahnhof.de veröffentlicht und bei Bedarf aktualisiert.

Bericht und Foto: Museumsverein Torfbahnhof Rotthau

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!