Freizeit

Familien-Erlebnistag am kommenden Samstag

Familie Obermüller (Hans’l-Hof, Prien) und Familie Huber (Anderlbauer) haben sich zusammengetan und veranstalten am Samstag, 26. September einen Familien-Erlebnistag.

Kinder erleben, woher unsere wertvolle Milch kommt und können Bauernhoftiere streicheln. Sie können Streuobst aus dem Obstgarten der Obermüllers ernten und es beim Anderlbauer zu Saft pressen.

Erwachsene können Obst aus dem eigenen Garten bestimmen lassen, eine Schnapsbrennerei besichtigen und Edelbrände probieren. Und natürlich gibt’s auch Brotzeitschmankerl, z.B. vom Prientaler Bergbauernladen.

Genauere Informationen gibt es unter www.oekomodellregionen.bayern/termine/familien-erlebnistag.

Text und Foto: Öko-Modellregion

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!