Freizeit

Aktuelle Bernauer Hallenbad-Informationen

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Die Gemeinde Bernau informiert zum Hallenbad Bernamare: Nach Pause und Revision öffnet das Hallenbad voraussichtlich am Dienstag, den 20.9. wieder für die Öffentlichkeit. Ab Ende August können bereits Schwimmkurse stattfinden. Aufgrund der drohenden Gasknappheit werden der Warmbadetag und auch die Sauna erst später öffnen, wenn die Lage einschätzbar ist. Angedacht wäre, dass die Sauna ab dem 11.10. wieder öffnet und auch der Warmbadetag wieder mittwochs ab dieser Woche startet. Die Verwaltung behält sich allerdings vor, diesen Start zu verschieben, sollte es aufgrund der Ukrainekrise zu Gasknappheiten kommen. Das meiste Gas wird im Hallenbad durch das Aufheizen des Wassers verbraucht. Wenn die Temperatur konstant gehalten wird, hält sich auch der Gasverbrauch im Rahmen. Aus diesem Grund wird mit dem Start des Warmbadetages vorerst gewartet.

Bericht und Foto: Gemeinde Bernau

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!