Gastronomie

Aktion Wunschbaum macht 300 Kinder glücklich

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Das Christkind kann mit der Bescherung starten! Die Kunden der Volksbank Raiffeisenbank Rosenheim-Chiemsee eG haben fleißig die Wunschzettel von den Wunschbäumen in acht Geschäftsstellen „gepflückt“ und insgesamt 300 Geschenke abgegeben. Die Weihnachtspackerl stapelten sich unter den Wunschbäumen und werden nun in der Woche vor Heiligabend abgeholt und an die Kinder verteilt. „Wir freuen uns sehr, dass sich unsere Kunden wieder so engagiert an unserer Aktion beteiligt haben“, sagte Martin Klampfleitner, Leiter Öffentlichkeitsarbeit der Volksbank Raiffeisenbank Rosenheim-Chiemsee eG. „Die Wunschzettel waren schnell weg, und viele Kunden haben ihre Geschenke sehr liebevoll eingepackt und mit guten Weihnachtswünschen versehen.“

Seit vielen Jahren arbeitet die Volksbank Raiffeisenbank eng mit dem Netzwerk Round Table 99, dem Sozialdienst Katholischer Frauen und Jugendtreff LONIKO. Damit die Geschenke auch pünktlich ankommen, werden sie mit drei Fahrzeugen von Round Table 99 abgeholt und an den Sozialdienst Katholischer Frauen Rosenheim geliefert. Von dort werden die Päckchen direkt an die Familien verteilt. Die Wünsche der Kinder waren auch in diesem Jahr vielfältig: Ein giftgrüner Fußball war ebenso dabei wie „irgendwas von Elsa“, ein Trikot von Fußballstar Neymar, ein Teddybär, das Kinderbuch „Gregs Tagebuch“, Geschirr für die Puppenküche oder ein hölzernes Xylophon. Für die Hauptgeschäftsstelle in der Bahnhofstraße 5 in Rosenheim war es vorläufig der letzte Wunschbaum. Das Gebäude wird zurückgebaut. Auf den Wunschbaum müssen die Kinder trotzdem nicht verzichten. „Selbstverständlich werden wir auch in unserer vorübergehenden Filiale in der Bahnhofstraße 27 einen Wunschbaum aufstellen“, versicherte Martin Klampfleitner.

Bildunterschrift: Mit vereinten Kräften ein Kinderlächeln ins Gesicht zauber: Vertreter von Round Table 99, vom Sozialdienst Katholischer Frauen, von Lonico und der Volksbank Raiffeisenbank Rosenheim-Chiemsee eG

Redaktion

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten

Beiträge und Fotos sind urheberrechtlich geschützt!