Allgemein

Aktion: Mit dem Hund unterwegs

Veröffentlicht von Anton Hötzelsperger

Gemeinsam mit dem Tourismusverband Chiemsee-Alpenland hat die Tourist Info Aschau i.Chiemgau eine neue Kampagne „Mit dem Hund unterwegs“ auf den Weg gebracht. Die Gemeinde Aschau im Chiemgau möchte damit auf ein sensibleres Miteinander zwischen Mensch und Tier aufmerksam machen. Im stilechten Aschau-Design ziert ein Leitfaden für Vierbeiner alle Hundetoiletten im Priental. In Zusammenarbeit mit dem Bauhof wurden die ca. 40 Hundetoiletten in Aschau und Sachrang mit dem pfiffigen Aufkleber ausgestattet. Er hält Hundebesitzer an, rücksichtsvoll mit seinen Mitmenschen zu agieren, vorausschauend den eigenen Hund und fremde Hunde einzuschätzen und die Hinterlassenschaften gewissenhaft zu entsorgen. Auch die Hundebesitzer des Aschauer Gemeinderats freuen sich gemeinsam mit ihren Vierbeinern über diese neue Aktion. Weitere Infos und den gesamten Aschauer Hundeleitfaden finden Sie unter www.gemeinde-aschau.de

Bericht und Fotos Herbert Reiter

Gemeinderat mit Hund:

Zweiter Bürgermeister Michael Andrelang (Zweiter von links)
Erster Bürgermeister Simon Frank (Zweiter von rechts)
Aschaus Bauhofchef Rudi Angermaier (rechts)

Über den Autor

Anton Hötzelsperger

Als freier Journalist bin ich bereits seit vielen Jahren mit der täglichen Pressearbeit für die Region Chiemsee, Samerberg und Oberbayern befasst. Mit den Samerberger Nachrichten möchte ich eine Plattform bieten für Beiträge aus den Bereichen Brauchtum, Landwirtschaft, Tourismus und Kirche, die sonst vielleicht in den Medien keinen breiten Raum bekommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Samerberger Nachrichten